Der Verein Kinderlachen

logo kinderlachen purWir – Leo Frühschütz und Brigitte Holzbauer  – haben den Verein Kinderlachen zusammen mit einigen Freunden im Oktober 2000 gegründet. Sein Ziel ist es, Paten und Unterstützer für das Baby Sarah’s Home zu finden und so den Erhalt des Heims zu sichern. Der Verein ist vom Finanzamt Garmisch-Partenkichen als gemeinnützig anerkannt.

So arbeiten wir: Mit Info- und Verkaufsständen, Vorträgen und Benefiz-Aktionen werben wir für das Heim und versuchen Gelder aufzutreiben. Wir haben zahlreiche Paten und Unterstützer gefunden, die uns regelmäßig Geld spenden. Kindergärten, Schulen, Vereine und viele Einzelpersonen haben uns immer wieder mit Aktionen unterstützt. Die eingenommenen Gelder überweisen wir monatlich an das Heim. Die Überweisungsgebühren sind die einzigen Unkosten, die anfallen. Alle Arbeiten erledigen wir ehrenamtlich und finanzieren sie aus der eigenen Kasse. Jeden Januar und August erhalten alle Unterstützer von uns einen Brief, indem wir sie über die aktuellen Ereignisse im Heim informieren. Den Rundbrief vom Januar 2016 können Sie hier lesen. Wir selbst halten ständigen Kontakt mit dem Heim und besuchen es im Schnitt alle zwei Jahre.

Zu Besuch im Heim 2015Das sind wir

Wir – Leo Frühschütz und Brigitte Holzbauer – lebten mit unserer jüngsten Tochter Johanna bisher in Seehausen am Staffelsee und sind im August 2016 in eine Lebensgemeinschaft ins Allgäu gezogen. Leo betreibt dort sein Büro als freier Journalist und schreibt vor allem über ökologische Themen. Brigitte arbeitet in der Küche des Seminarhauses Sulzbrunn mit und managt die Familie. Die beiden älteren Töchter Sarah und Sophie haben sich selbständig gemacht.
Im Verein Kinderlachen fungiert Leo als erster Vorsitzender und Brigitte als Schatzmeisterin.