Herzlich willkommen!

Freiwillige Helfer können gerne für einige Zeit im Heim mitarbeiten. Sinnvoll dafür ist ein Aufenthalt von mindestens ein bis zwei Monaten. Hilfreich – aber keine Voraussetzung – sind berufliche Erfahrungen in Bereichen wie Kinderpflege, Physiotherapie oder Behindertenarbeit. Das Heim kann bei Bedarf auch Zeugnisse für Auslandspraktika ausstellen. Allerdings kann das Heim für Praktikanten und Freiwillige nichts zahlen, sondern nur Essen und ggf. ein Zimmer im Heim bieten, wobei es erfahrungsgemäß auf Dauer besser ist, sich ein eigenes Zimmer in der Stadt zu besorgen, weil man doch nach einem Tag mit den Kindern etwas Abstand braucht. Ein solches Zimmer kostet etwa 50 Euro im Monat.

Was es im Heim alles zu tun gibt steht hier.
Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

sergiufreiwillig6

dustin und louisajakobsophiakrystztoffreiwillig4

freiwillig1Die vielen Freiwilligen aus aller Herren Länder, die seit Jahren im Baby Sarah’s Home mitarbeiten, sind etwas ganz Besonderes. Sie tragen mit ihrer Arbeit wesentlich zum Erfolg des Heims bei und bringen es mit ihren Projekten immer wieder voran.  Die Solaranlage, den Dachgarten, das Müllrecycling und vieles mehr hätte es ohne ihr Engagement nie gegeben. Umgekehrt bescheren die Kinder ihren Helfern unvergessliche Momente, wie drei von ihnen hier berichten:

Max Hering war im Herbst 2014 drei Monate lang im Heim und hat in der Schule mitgearbeitet. Hier ist sein Bericht.

Luisa Rott war im Dezember 2014 und Januar 2015 im Heim und will am liebsten wieder hin. Ein Bericht über ihren Einsatz erschien am 4. Februar 2015 im Murnauer Tagblatt.

Dustin Lichey arbeitete von August 2014 bis Juli 2015 im Heim mit. in seinem Blog Dustination India hat er seine Erfahrungen im Heim ausführlich beschrieben.

 freiwillig7