Die Solaranlage ist fertig

Das Baby Sarah’s Home hat nun endlich seine eigene ökologische Stromversorgung und leidet damit nicht mehr unter den immer wiederkehrenden Stromausfällen, die Ventilatoren, Kühlschränke und Rechner außer Gefecht setzen. Begonnen hatten dieses Projekt bereits vor eineinhalb Jahren die damaligen Freiwilligen, allen voran Dustin und Luisa. Mit dem Geld, das sie eingeworben hatten, konnte das Heim Batterien und Inverter kaufen und ein erstes Solarpanel. Zudem wurden alle Ventilatoren auf stromsparende Modelle umgestellt. Die noch fehlenden Solarmodule konnte das Heim jetzt mit einer Spende von Studenten der Londoner BRIT School – eine Kunstakademie – kaufen und installieren. BRIT-Studenten hatten in Pondicherry zusammen mit ihrer dortigen Partner-Schule eine große Aufführung und stellten deren Reinerlös dem Heim zur Verfügung.

solarinverterIMG_0438 IMG_0421 IMG_0417 IMG_6370 IMG_6353

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert