Laufen gegen den Selbstmord

Es gibt Menschen, die lieben das Laufen. Sasidharan gehört sicherlich dazu. Der 15-jährige aus dem Baby Sarah’s Home hat sich in den letzten beiden Jahren zu einem richtigen Leichtathleten entwickelt. Und er will mit diesem Talent etwas bewirken, Aufmerksamkeit wecken für Themen, die ihm am Herzen liegen. Eines davon ist die hohe Selbstmordrate unter indischen Schülern und Studenten, die dem starken Leistungsdruck nicht standhalten.

Also plante Sasidharan, unterstützt von Sportlehrer Amarnath Veeravel, einen Lauf von Pondicherry bis zur Südspitze Indiens in Kanyakumari. 610 km in nur sechs Tagen. Dabei lief der Jugendliche nicht nur die ganze Strecke, sondern hielt unterwegs noch Reden, besuchte Schulen, traf sich mit örtlichen Würdenträgern und warb für sein Anliegen. Eine unglaubliche Leistung.

 

 

Und hier gib es ein ganzes Album mit Bildern vom RUN Against Suicide Among Students

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert